Specials

Starttermine

Wann startet mein Kurs? Hier findest du die Starttermine für 2019

In unseren Special- Kursen widmen wir uns den Tänzen Discofox, Salsa (auch Rueda), Tango Argentino und West- Coast- Swing. Hier ist jeder schon nach kurzer Zeit fit für das Tanzen in der „freien Wildbahn“ und wir befassen uns intensiv mit den Besonder- und Eigenheiten dieser faszinierenden Tänze.

Was?

Lindy Hop

Lindy Hop ist ein Tanz aus den 20er Jahren.

Eine Zeit in der das Tanzen und vor allem Spaß verboten waren, traf man sich heimlich und zelebrierte das Lebensgefühl um so mehr.

Lindy Hop ist schnell, dynamisch, ungezwungen und vor allem frei von allen Zwängen. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund und zaubert, in Kombination mit der typischen Swing Musik, jedem Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht.

West Coast Swing

Der West Coast Swing stammt aus Kalifornien und ist mittlerweile auch in Deutschland  DER Trendtanz Nr. 1. Hier ist musikalisch wirklich für jeden etwas dabei, egal ob Blues, Disco, Pop, R’n’B, House oder ganz aktuelle Charts.

West Coast Swing ist die schönste Art, nicht nur zur Musik zu tanzen, sondern sie zu leben. Mit seinen fließenden Bewegungen und der unendlichen Vielzahl an Drehungen, Variationen, Breaks und musikalischen Spielereien kann er einfach alles sein, was du möchtest.

Salsa

Salsa ist Leidenschaft pur!

Mit seinen heißen Rhythmen, wilden Hüftbewegungen und einer großen Portion lateinamerikanischer Lebensfreude bringt er alle Füße und Herzen zum Tanzen.

Komm vorbei und wecke auch Du das Feuer in dir!

Discofox

Der Discofox ist einer der bekanntesten Tänze Deutschlands. Seine Popularität verdankt dieser „Praxistanz für alle Gelegenheiten“ der Tatsache, dass er auf fast alle Musiktitel passt, egal ob langsam oder schnell, ob Disco- Klassiker oder aktueller Chart- Hit. Mit seinem simplen, aber dennoch äußerst effektiven Schrittsatz ist er schnell erlernt und lädt mit seiner beinahe unendlichen Vielfalt an Drehungen und Wickelfiguren zu eigenen Bastelleien ein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Discofox wird auf kleinstem Raum, gut führbar, rotierend, sehr ausdrucksstark und effektvoll getanzt. Dabei ist auch Improvisation gefragt, denn so manches Mal findet man sich in einer Position wieder, die den Tänzern noch nicht bekannt ist. Doch es gibt immer eine Drehung oder einen Schritt, mit dem sich der Knoten lösen lässt. Der eigene Schwung und die Rotation zeigen den Ausgang.

Lassen Sie sich vom Discofox mitreißen, drehen und faszinieren, denn wie jeder Tanz ist er einmalig, für so manche Überraschung gut und garantiert auf jeder Feier und Veranstaltung tanzbar.

Bachata

Karibik-Flair in Ahrensburg! Korrekt, bei unserem Bachata Kurs entführen wir Sie in die Karibik. Durch die typischen Bachata-Klänge bekommen Sie schnell das Gefühl an einem weißen Sandstrand unter Palmen und strahlendem Sonnenschein zu tanzen.

Bachata zählt zur Salsa-Familie und ist wohl der romantischste unter ihnen. Bachata ist ein ruhiger, enger und gemütlicher Tanz, der sehr leicht zu erlernen ist.

Tango Argentino

Tango Argentino – Bei dem ersten Teil des Namens denkt man an Bilder aus Hollywood, auf denen die Stars in Tanzszenen zu sehen sind. Der Tango Argentino hat nichts mit dem englischen Tango, den man zumeist in Tanzschulen zu sehen bekommt, zu tun. Er entstand aus der Milonga und ist ein sehr persönlicher und improvisierter Tanz, der sich nicht in feste Grundschritte und Figuren drängen lässt. Vielmehr ist er ein Spiel, bei dem sich die Tänzer im Paar gegenseitig zu Schritten, Figuren und Verzierungen einladen. Dabei sorgt die ganz besondere Tanzhaltung des Tango Argentinos für eine einzigartige Atmosphäre und Optik. Die Tänzer umarmen sich und geben sich der Musik hin. Diese gibt nicht nur den Takt vor, sondern führt durch den Tanz, sie leitet kurze Pausen und vertanzte Rhythmen ein…

Der Tango Argentino ist ein sehr ausdrucksstarker Tanz, der leider noch immer in Europa nicht die Bekanntheit, die er mit seiner Magie und den Emotionen des Tanzens auszudrücken vermag, erlangt hat.

Lassen auch Sie sich von diesem einzigartigen Tanz faszinieren und tauchen Sie in die einmalige Welt des Tango Argentinos ein.

Salsa Rueda

Einen Paartanz im Kreis tanzen? Das geht!

Und es macht unheimlich Spaß! Man braucht mindestens 2 Paare, es dürfen aber auch gerne 100 sein, und einen „Cantante“ (span. Sänger), der die Figuren ansagt. Diese Figuren werden synchron von Gruppe getanzt. Dabei wird der Partner ständig getauscht und man muss sehr spontan reagieren. Da bleibt der Spaß und das Lachen nicht aus!

Wir zeigen Ihnen die Figuren und dann kann es auch schon losgehen.

Wann?

Montag

Salsa

20:45 - 21:45
Oberer Saal
Paula
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag